B-Junioren: Drei Notka-Tore beim letzten Testspiel!

19.08.16: JFV Mittelhessen – SGW 1:3 (0:1)

Bad Hersfeld. Den letzten Test vor dem Saisonstart gewannen unsere B-Junioren auf dem Kunstrasenplatz im Hersfelder Jahnpark gegen den Gießener Kreisligisten JFV Mittelhessen 3:1.

Der JFV, der sich derzeit durch ein Trainingslager in der Kreisstadt fit hält und einen Spielpartner suchte, hatte spieltechnisch ebenfalls einiges zu bieten. Die SGW, anfangs noch mit Problemen auf Kunstrasen zu kämpfen, kam dann besser ins Spiel und zeigte tolle Kombinationen. Gleich die erste Chance nutzte Elia Notka zur 1:0 Halbzeitführung. Ersatztorwart Fabian Philipp, der den Kirmesburschen Luis Bauer und Urlauber Simon Waniaschefsky gut vertrat, hatte das ein oder andere Mal Glück, dass Mittelhessen keinen Notka hatte…

In Hälfte zwei wechselten beide Teams des Öfteren, was auch beidseitig zu mehr Chancen führte. Die erste dieser Chancen nutzte Elia und brachte unser Team mit 2:0 in Front. Mittelhessen verkürzte wenige Minuten später auf 1:2. Mit dem Schlusspfiff erhöhte erneut Elia mit seinem dritten Treffer auf 3:1.

„Wir haben in der Vorbereitung viel probiert, haben die Viererkette einstudiert und sind mit der Vielzahl an tollen Fußballern taktisch sehr flexibel“, zogen die Trainer Kay Mangold und Alexander Wirth ein durchweg positives Fazit ihrer Vorbereitung. „Wir freuen uns nun auf eine tolle Saison und sind auch in diesem Jahr wieder heiß auf Titel!“

 

SGW: Fabian Philipp, Philipp Becker, Elias Nölke, Nick Sina, Jan Burmann, Henrik Schlüter, Elia Notka, Ziyat Kaval, Patrice Mangold, Nick Wirth, Nils Eckhardt, Yanik Schiel, Philipp Brandau, Jonathan Glapa

– Alexander Wirth –