B-Junioren können die Meisterschaft in der Kreisklasse feiern!

21.05.13:     JFV Fuldatal – SGW  1:2

Friedlos. In einem gutklassigen B-Juniorenspiel zwischen dem JFV Fuldatal und der SGW setzte sich die SGW, wenn auch letztlich etwas glücklich aber dennoch verdient, durch und schafft somit die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga.

Bereits in den ersten 15 Minuten musste die SGW durch Kevin Adler , einem Kopfball von Marvin Opitz nach Ecke von Kevin Adler und einem Schuss von Yannik Rimbach nach Zuspiel von Moritz Roemhild in Führung gehen , alle Bälle wurden allerdings vom Torwart des JFV vereitelt. Auf der Gegenseite hatte die SGW Glück nach einem 25 m Freistoßhammer von Villa nicht in Rückstand zu geraten, den der souveräne Schlussmann Sebastian Hendl an die Latte lenken konnte. Der souveräne Spielleiter Siebert musste Mitte der ersten Halbzeit eine 5 min Zeitstrafe gegen den JFV-Spieler Villa verhängen, aufgrund einer Rangelei mit Yannik Rimbach. In Überzahl geriet die SGW in Rückstand: Durch einen Abspielfehler und einen Stellungsfehler im Mittelfeld kam der JFV in der 25. Minute in Überzahl und dadurch zum Führungstreffer. Nach der abgesessenen Zeitstrafe schwächte sich der JFV kurze Zeit später wieder. Nach einem Foulspiel an Philip Hiebel bekam der Kapitän der JFV eine 5 minütige Zeitstrafe. Die Überzahl lies die SGW erneut ungenutzt. Die SGW ließ sich davon allerdings nicht beirren und drückte auf den Ausgleich, der in dem zweiten Spielabschnitt auch fallen sollte: Yannik Rimbach nahm in der 60 Minute einen geklärten Ball der JFV- Abwehr direkt und traf zum verdienten Ausgleich aus 20 Meter. Nun überschlugen sich die Ereignisse: Zwei  Zeitstrafen für jede Mannschaft eine und eine Rote Karte für den JFV-Spieler Villa. Unsere B-Junioren setzten nun alles auf eine Karte und kamen letztlich, wenn auch glücklich, zum verdienten 1:2 Siegtreffer durch einen abgefälschten Schuss von Thomas Leimbach von der Strafraumkante in der 79. Min. Danach brach grenzenloser Meisterschaftsjubel auf Seiten der SGW aus.

Mirko Rimbach

 

Der Vorstand der SGW gratuliert Mirko Rimbach und seinem Team zu diesem tollen Erfolg!