Erneut Heimrecht für I. und II. Mannschaft!

Am kommenden Wochenende steht für die I. und II. Mannschaft der zweite Doppelspieltag an. Die II. Mannschaft spielt am Donnerstag, 23.08.2012 um 18:30 Uhr in Obersuhl gegen die TSG Oberaula II.Die I. Mannschaft trifft dann am Freitag, 24.08.2012 um 18:30 Uhr ebenfalls in Obersuhl auf den SV Wölf I. Am Sonntag stehen dann für beide Mannschaften Auswärtsspiele an. Dabei muss die II. Mannschaft um 13:15 Uhr in Friedewald bei der SG Ausbach/Friedewald/Motzfeld II antreten und die I. Mannschaft spielt um 15:00 Uhr in Dittlofrod gegen die SG Dittlofrod/Körnbach I.

Doch zunächst sollte der Blick auf die Heimspiele gerichtet werden. Die II. Mannschaft konnte sich im letzten Spiel gegen die SG Heinebach/Osterbach II nach der 0:8 Klatsche gegen die SG Sorga/Kathus II zumindestens defensiv stabilisieren und somit mit dem 0:0 einen Punkt holen. In der Offensive ist sicherlich noch Luft nach oben. Ziel gegen die TSG Oberaula muss es auch wieder sein über eine stabile Defensive in das Spiel zu gehen und in der Offensive etwas mehr Entschlossenheit zu zeigen um zum Torerfolg zu kommen. Kann dies gelingen, sollte es möglich sein zu punkten.

Die I. Mannschaft hat mit dem Aufsteiger SV Wölf, dass bisherige Schlusslicht der Liga zu Gast. Davon sollte man sich nach erst 4 absolvierten Spielen nicht blenden lassen und mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen. Dennoch muss das Ziel nach dem knapp verpassten Sieg gegen die FSG Rothenkirchen/Kiebitzgrund sein, die zwei verlorenen Punkte mit einem Sieg zurück zu holen. Dafür wird es wichtig sein, dass die Defensive solide wie in den bisherigen Spielen arbeitet und in der Offensive etwas mehr Akzente gesetzt werden können, um etwas mehr Torgefahr zu erzwingen.

Bitte beachten, dass beide Spiele in Obersuhl und nicht wie ursprünglich angesetzt in Bosserode stattfinden.

Wünschen wir beiden Mannschaften ein erfolgreiches Wochenende.