I. und II. Mannschaft gegen Philippsthal

Am Sonntag, 03.04.2011 treffen sowohl die I. als auch die II. Mannschaft in Bosserode auf den VfL Philippsthal.

 

Das Duell der Reserven beginnt um 13:15 Uhr. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge sollte die SGW-Reserve wieder ordentlich Selbstvertrauen getankt haben, um auch gegen den VfL Philippsthal II punkten zu können. Gerade auch im Hinblick auf die unglückliche 3:2 Niederlage aus dem Hinspiel dürfte die Motivation besonders groß sein. Mit einem weiteren Sieg könnte unserer Mannschaft der endgültige Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller gelingen und der Anschluss an das Mittelfeld der Liga wäre wieder hergestellt.

 

Das Verfolger-Duell der I. Mannschaften beginnt um 15:00 Uhr. Der Tabellensechste Philippsthal liegt mit 31 Punkten 3 Punkte vor unserer Mannschaft. Nachdem im letzten Spiel in Wölf zumindestens ein Punkt auf der Habensseite verbucht werden konnte, würde der Mannschaft ein Sieg sicherlich gut tun. Zum einen im Hinblick auf die Tabellensituation und zum anderen für das Selbstvertrauen. Am 7. Spieltag musste unsere Mannschaft in Philippsthal mit 2:1 die erste Saisonniederlage hinnehmen. Es ist also davon auszugehen, dass am Sonntag eine schwere Aufgabe vor unserer Mannschaft liegt. Dies müsste eigentlich genug Motivation für unsere Elf bedeuten. Der VfL ist eine kompakte und zweikmapfstarke Mannschaft. Deshalb muss unsere Mannschaft von Beginn an dagegen halten, wach sein und mit bedingungslosen Kampf endlich den ersten Sieg im Jahr 2011 erzwingen.

 

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg bei ihren Aufgaben.