Kreisderby in Richelsdorf

Sonntag, 22.03.2009 in Wildeck-Richelsdorf

13.15 Uhr  SG Wildeck II – SG Hessen/Spielvereinigung Hersfeld II

15.00 Uhr  SG Wildeck I  – SV Rotenburg/F. I

 

Fußball-Kreisoberliga: Verfolger SG Wildeck prüft Tabellenführer SV Rotenburg. Für beide Teams ist das Spiel richtungsweisend. Rotenburg will die Tabellenführung verteidigen und Wildeck will punkten, um den Anschluss an die Tabellspitze zu halten. Die Zuschauer können sich auf eine spannende Partie freuen. Die Begegnungen beider Teams in den letzten Jahren (Bezirksoberliga, Bezirksliga) waren immer hart umkämpfte Spiele, blieben aber immer fair. Das Vorspiel 2008 in Rotenburg gewann zwar der SV mit 3:1. Wildeck war aber mindestens gleichwertig, ja sogar in der zweiten Hälfte, bis zur unberechtigen Herausstellung von Steffen Rimbach, feldüberlegen. Das Team von Trainer Werner Heidemüller hofft auf die Unterstützung ihrer Fans, dann ist alles möglich!

 

Kreisliga B, Gruppe 1: im Vorspiel trifft die II. Mannschaft auf Hessen/Spvgg Hersfeld II. 3. gegen 4., auch ein echtes Spitzenspiel. Für die Wildecker ist die Begegnung das erste Punktspiel seit 4 Monaten. Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihnen nicht. Die Tagesform wird wohl entscheidend sein. Betreuer Dieter Bornschier wird das Team auf Sieg einstellen.