Kreispokalendspiel: A-Junioren wollen Titel gegen Ulfetal verteidigen!

Mittwoch, 03. Oktober 2018, Sportplatz Rotenburg

ROTENBURG. Am Mittwoch, führt der Jugendausschuss des Fußballkreises Hersfeld-Rotenburg auf dem Rotenburger Wittich seinen Pokalendspieltag für die älteren Jahrgänge durch. Den Anfang machen um 12.30 Uhr die C-Jugendlichen. Hier wird in der Partie zwischen dem Gruppenligisten JFV Aulatal-Kirchheim und dem Kreisligazweiten JSG Alheim der Nachfolger von Titelverteidiger FSV Hohe Luft gesucht. Die Alheimer scheinen trotz des Klassenunterschieds nicht chancenlos, kommen sie doch mit der Empfehlung, den Gruppenligisten JSG Bebra im Halbfinale mit 5:0 besiegt zu haben. Ab 14.30 Uhr sind dann die B-Junioren an der Reihe, wo es zu einem Vergleich zweier Teams aus dem Altkreis Hersfeld kommt. Der ungeschlagene Kreisligatabellenführer JSG Hohenroda/Schenklengsfeld/Friedewald fordert den Gruppenligisten JFV Bad Hersfeld heraus. Die Hersfelder haben in den Ligaspielen mit bisher zwei Siegen noch nichts gerissen und müssen sich steigern, um nicht wie schon im vergangenen Jahr wieder als Verlierer (4:5 n.V. gegen Aulatal/Kirchheim) vom Platz zu gehen. Die Hohenroader überzeugten dagegen mit einem 5:1 Halbfinalsieg gegen den Titelverteidiger und Gruppenligisten Aulatal, Höhepunkt ist dann sicherlich das Finale der A-Junioren, das um 16.30 Uhr angepfiffen wird. Hier stehen sich die Rotenburger Kreisvertreter SG Wildeck und JFV Ulfetal gegenüber. Beide Gruppenligisten untermauerten ihre Ambitionen auf den Titelgewinn mit deutlichen Halbfinalsiegen. Die Wildecker gewannen bei der JSG Kalkobes/Heenes/NeuensteinII mit 7:1 und der Jugendförderverein mit 6:2 bei dem JFV Aulatal-Kirchheim II mit 6:2. Das Punktspielduell ging zwar an die SG Wildeck, da sich aber die Ulfetaler mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen im Aufwind befinden, scheint der Ausgang gegen den Tabellenführer durchaus offen. Mal sehen, ob unsere Jungens den Titel verteidigen können!

Die Ansetzungen:

C-Junioren, 12.30 Uhr: JFV Aultal-Kirchheim – JSG Alheim

B-Junioren, 14.30 Uhr: JSG Hohenroda/Schenklengsfeld/Friedeawald – JFV Bad Hersfeld

A-Junioren, 16.30 Uhr: SG Wildeck – JFV Ulfetal

 

-Thomas Becker-