Niederlage für Erste, Testsieg für A-Junioren

von | 16. April 2023

Auswärts hat unsere Kreisoberliga-Mannschaft die nächste Niederlage einstecken müssen. Dafür konnten die A-Junioren in einem Freundschaftsspiel überzeugen. Sonntag stehen in Bosserode die beiden nächsten Senioren-Spiele an.

Im heutigen Spiel der ersten Mannschaft der SG Wildeck war schon nach 45 Minuten alles erledigt. Die FSG Kiebitzgrund/​Rothenkirchen legte einen Blitzstart hin und führte nach sieben Minuten mit 2:0. Nach einem weiteren Tor der Gastgeber nach einer halben Stunde gelang Andy Becker noch der Ehrentreffer. In Halbzeit zwei gab es kein weiteres Tor und so endete die Partie in Burghaun-Langenschwarz mit 3:1 (3:1) für die FSG, den Achten der Kreisoberliga.

Auch die A-Junioren traten auswärts an. Beim Freundschaftsspiel am Freitag gegen den JFV Burghaun/​Haunetal gab es allerdings nur Tore für die Gäste. Zwei Wildecker trafen und das gleich doppelt: Tino Mellado in Hälfte eins und Niklas Kerst in Hälfte zwei. Mit dem 4:0 (2:0) in Haunetal-Wehrda zeigt sich unser Nachwuchs gut gerüstet für den Start in die Rückrunde: Am 26. und 29. April steht gleich eine englische Woche für die A-Junioren der SG Wildeck in der Kreisliga A an.

Drei SGW-Spiele am Sonntag

Den Auftakt für den nächsten Spieltag machen die D-Junioren. Sie kämpfen am Sonntag beim JFV Aulatal-Kirchheim um Punkte. Anpfiff ist um 11 Uhr in Niederaula-Niederjossa. Am Nachmittag steht in Bosserode ein klassisches doppeltes Heimspiel an, allerdings zu ungewöhnlicher Uhrzeit: Um 15.15 Uhr empfängt die zweite Mannschaft mit der SG Kleinensee/Widdershausen einen Tabellennachbarn. Um 17 Uhr ist die SG Gudegrund Gegner unserer ersten Mannschaft.

 

Endlich wieder U11-Turnier in Wildeck!

U11-Turnier

Sportplätze

Screenshot einer Openstreetmap mit roten Markern für die vier Sportplätze der SG Wildeck
Map data CC-BY-SA OpenStreetMap.org, Editing Icons CC-BY Pro Theme Design