Regionalmeisterschaften C-Junioren in Künzell!

Sonntag, 16. Februar 2014

Wildecks C-Junioren mit Abschlussschwäche, Hersfeld auf dem vierten Platz!KÜNZELL. Gleich mit drei Ligakonkurrenten hatten es die C-Junioren-Gruppenligakicker der SG Wildeck zu tun. Auch wenn die Ausbeute von lediglich einem 0:0 gegen den JFV Bad Soden-Salmünster mager erscheint, täuscht dies ein wenig über die wahre Leistung hinweg. Im Eröffnungsspiel gegen den FV Horas waren die Wildecker beim 0:4 chancenlos. Gegen Bad Soden lief es bedeutend besser, doch die Abschlussschwäche verhinderte einen Dreier. Im letzten Spiel, das Halbfinale war noch in Reichweite, lag man schnell zurück. FinianWaap konnte zwar ausgleichen, doch zum Ende der Partie zog der Gegner das Tempo an, stellte die SG-Defensive vor Probleme und gewann schließlich etwas zu hoch mit 4:1. „Die Schwächen im Abschluss wurden heute schonungslos aufgedeckt, deshalb war heute nicht mehr drin“, fiel das Fazit von Trainer Richard Berk nicht gerade positiv aus. Wichtig war für ihn, weitere Spielpraxis für den anstehenden Abstiegskampf auf dem grünen Rasen zu gesammelt zu haben. Besser machte es Kreisligist JFV Bad Hersfeld, der dem Hessenligisten JFV Viktoria Fulda gleich im Eröffnungsspiel ein 1:1 abtrotzte. Im Halbfinale mussten sich die Hersfelder dem Gruppenligisten FV Horas geschlagen geben. Auch das Spiel um Platz drei gegen Nüsttal ging mit 2:3 verloren.  Erwartungsgemäß dagegen dann, wenn auch etwas zu hoch, der Ausgang des Endspiels zugunsten des JFV Fulda gegen Horas mit 5:2.

                                                                                                          -Thomas Becker-

C-Junioren

Gruppe A Gruppe B

1 JFV Viktoria Fulda 1 JSG Nüsttal
2 JFV Bad Hersfeld 2 JFV Bad Soden-Salmünster
3 JSG Eitratal 3 FV Horas
4 JSG Schlüchtern/Elm 4 JSG Wildeck

Spielplan Gruppenspiele

JFV Viktoria Fulda JFV Bad Hersfeld 1:1
JSG Eitratal JSG Schlüchtern/Elm 0:0
JSG Nüsttal JFV Bad Soden-Salm. 2:0
FV Horas JSG Wildeck 4:0
JFV Viktoria Fulda JSG Eitratal 6:0
JFV Bad Hersfeld JSG Schlüchtern/Elm 8:0
JSG Nüsttal FV Horas 1:6
JFV Bad Soden-Salm. JSG Wildeck 0:0
JFV Viktoria Fulda JSG Schlüchtern/Elm 12:0
JFV Bad Hersfeld JSG Eitratal 2:0
JSG Nüsttal JSG Wildeck 4:1
JFV Bad Soden-Salm. FV Horas 3:0

Tabelle Gruppe A:

1. JFV Fulda 3 19:1 7
2. JFV Bad Hersfeld 3 11:1 7
3. Eitratal 3 0:8 1
4. Schlüchtern/Elm 3 0:20 1

Tabelle Gruppe B:

1. Horas 3 10:4 6
2. Nüsttal 3 7:7 6
3. JFV Bad Soden 3 3:2 4
4. Wildeck 3 1:8 1

Halbfinale:

JFV Fulda – Nüsttal 5:3 (1:1) nach Sechsmeterschießen

Horas – JFV Bad Hersfeld 3:1

Spiel um Platz 3:

Nüsttal – JFV Bad Hersfeld 3:2

Endspiel:

JFV Fulda – Horas 5:2