Saisonauftakt nur für erste Mannschaft!

Am morgigen Sonntag, 04.08.2013 startet für unsere I. Mannschaft die neue Saison der Kreisoberliga Nord mit dem Derby beim ESV Weiterode I. Anpfiff ist in Weiterode aufgrund der andauernden Hitze erst um 18:30 Uhr.Im Vorspiel hätten sich normalerweise die SGW-Reserve und die ESV-Reserve gegenüber gestanden. Klassenleiter und Kreisfußballwart Karl-Heinz Blumhagen hat aufgrund der hohen Temperaturen jedoch entschieden die Spielen in der Kreisliga B1- und in den C-Ligen komplett abzusetzen und an einem Freitag abend zu spielen.

Nach 5 Wochen Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und einigen Pokal- u. Testspielen ist es nun endlich wieder soweit. Genau wie im letzten Jahr beginnt die Saison für die SGW mit dem Derby beim ESV Weiterode. Nach der Vorbereitung weiß keine Mannschaft genau wo sie steht, so dass man für die morgige Begegnung sicherlich auch keinen Favoriten ausmachen kann. Man darf gespannt sein, welche Formation der neue Spielertrainer der SGW, Christian Winter, aufs Feld schickt und mit welcher taktischen Ausrichtung die Mannschaft beginnen wird. Wie man der Presse entnehmen konnte, wird es aber auch beim ESV gegenüber der Vorsaison einige Veränderungen geben. Gerade bei der heißen Witterung wird es wichtig sein, nicht in Rückstand zu geraten, da der Kraftaufwand dann noch höher wird.

Es ist sicherlich eine interessante Begegnung zu erwarten, bei der die Tagesform eine große Rolle spielt. Wir wünschen unserer Mannschaft einen erfolgreichen Saisonstart und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.