Erste startet in neue Kreisoberliga-Runde – Spitzenspiel für Zweite

von | 14. August 2022

Heute beginnt für die erste Mannschaft der SG Wildeck die neue Saison. Los geht´s mit einem Auswärtsspiel um 15 Uhr – mit einem klaren Ziel für 2022/23. Auf die Zweite wartet ein Spitzenspiel.

Nach dem Kreisoberliga-Klassenerhalt im allerletzten Spiel der vergangenen Saison soll es dieses Jahr schneller gehen. Trainer Mike Lindemann will sein Team im gesicherten Mittelfeld etablieren, wie er der HNA sagte.

Die Saisonvorbereitung war laut Lindemann eher durchwachsen. Wegen Urlaub und Krankheit stand bisher nie der komplette Kader zur Verfügung. Mit der Beteiligung am Training sei er aber dennoch zufrieden gewesen.

Erster Gegner in der Kreisoberliga ist die SG Neuenstein. Damit wartet gleich eine ernste Prüfung auf die erste Mannschaft der SG Wildeck. Die Gastgeber des Spiels um 15 Uhr in Neuenstein haben ihre erste Partie gewonnen: mit 5:0 bei der SG Niederjosssa/Breitenbach. Für die SGW ist es die erste Begegnung der neuen Saison.

Spitzenspiel für zweite Mannschaft 

Die zweite Mannschaft spielt ebenfalls heute um 15 Uhr. Bei der SG Hessen/SVA/SpVgg HEF kommt es zum Spitzenspiel mit dem Dritten gegen den Ersten der Kreisliga B. Ihre ersten Spiele haben beide Teams deutlich gewonnen – die Hersfelder mit 6:1, die SGW II mit 7:3.

U11-Turnier

Sportplätze

Screenshot einer Openstreetmap mit roten Markern für die vier Sportplätze der SG Wildeck
Map data CC-BY-SA OpenStreetMap.org, Editing Icons CC-BY Pro Theme Design