Der Winter kommt: noch zwei Spiele!

von | 15. November 2022

Am heutigen Dienstag und am Sonntag stehen die letzten Spiele vor der langen Winterpause an. Gefordert sind wieder unsere D-Junioren (zu Hause) und die erste Mannschaft (auswärts).

Um 18 Uhr ist heute in Richelsdorf Anpfiff für die D-Junioren der SG Wildeck. Zu Gast ist mit dem FSV Hohe Luft HEF der Vierte der Kreisliga. Zu Beginn der Saison waren beide Mannschaften noch im Mittelfeld der Tabelle zu finden. Inzwischen stehen die Gäste weiter oben, unser Nachwuchs weiter unten. Nach zwei Unentschieden in der vergangenen Woche wäre ein weiterer Punktgewinn willkommen zum Start in die lange Winterpause, ebenso wie anfeuernde Zuschauer!

Auch für die erste Mannschaft steht die letzte Rasen-Partie bis März 2023 an. Dafür reisen unsere Kreisoberliga-Fußballer am Sonntag nach Dittlofrod. Ab 15 Uhr heißt der Gegner SG Dittlofrod/​Körnbach. Die Heimmannschaft steht zwar auf Platz sechs der Tabelle, musste aber zuletzt deutliche Niederlagen hinnehmen: gegen Friedlos (13.) und Bebra (4.) hieß es am Ende 0:5. Nach dem verlorenen Keller-Duell ist also vor dem nächsten Krisen-Gipfel – hoffentlich dieses Mal mit dem besseren Ende für die SGW.

Bittere Niederlage für Erste, D-Junioren ungeschlagen

U11-Turnier

Sportplätze

Screenshot einer Openstreetmap mit roten Markern für die vier Sportplätze der SG Wildeck
Map data CC-BY-SA OpenStreetMap.org, Editing Icons CC-BY Pro Theme Design